Hof im Münsterland um 1910

Genealogische Arbeitsgruppe im Heimatverein Dülmen

Nach längerer Zeit bietet der Heimatverein wieder einen Treffpunkt für Familienforscher.
In lockerem Rahmen sind Ahnenforscher und interessierte Neulinge eingeladen, in ersten Kontakten untereinander die Möglichkeiten auszuloten, die sich die Teilnehmer gegenseitig bieten können.
Eigene Forschungen (oder Lücken darin) können besprochen werden, Internet-Angebote und -Möglichkeiten werden vorgestellt, Portale und Nutzung von Datenbanken, Ideen zur Präsentation der Familiengeschichte sind erwünscht und nicht zuletzt sollten Wissen über Verwandte, Daten und Dokumente gesichert werden, bevor sie durch Sterbefälle verloren gehen.

Der Rahmen der Forschung ist nicht auf Dülmen und Umgebung beschränkt, sondern reicht soweit wie die Herkunft oder Auswanderung, also dem Verbleib der Verwandtschaft.
Wer sich diesem Hobby anschließen möchte, kann am 28. November 2023 um 18 Uhr zum Treffen ins einsA, (Raum 103, 1.OG), Bült 1a nach Dülmen kommen. Zur Ermittlung der Teilnehmerzahl ist eine Mail-Anmeldung erforderlich an Josef Wilkes, wilkes-hvd[at]online.de.